philosoffee MENU

PHILOSOFFEE GOES FIT

KOLDBREW ALS ULTIMATIVER ENERGY-BOOST BEI HEALTH ESSENCE BY PHIL

Kalt extrahierter Kaffee beim Fitnesstraining? – Ganz genau!

Wir kennen es doch alle: Entweder früh morgens nach dem Aufstehen oder spät abends nach einem anstrengenden Arbeitstag schleppen wir uns zum Sport, um unser Gewissen zu bereinigen, oder zumindest nehmen wir es uns vor. Fehlende Energie oder Motivationslosigkeit sind oft genau das, was uns dann doch schon einmal davon abhalten, unserem Körper beim Sport Gutes zu tun.

Doch damit ist jetzt Schluss! Philosoffee’s Koldbrew ist eine Koffein-Bombe und kann uns damit genau den notwendigen „Tritt in den Hintern“ verpassen. Das Koffein macht uns wach, weitet die Gefäße, fördert damit die Durchblutung und regt sogar die Fettverbrennung an. Koldbrew enthält mehr Antioxidantien als heißer Kaffee und wirkt damit auch noch entzündungshemmend. Ohne Zucker und mit nur 5 kcal auf 100 ml ein gesunder Workout-Begleiter oder Pre-Workout Getränk, um wirklich alles aus sich raus holen zu können.

Und wo gehört eine solche perfekte Trainingsergänzung hin? Natürlich ins Health Essence by phil – eines der ersten Studios für Gesundheitscoaching & Personal Training in Deutschland. Das Team rund um Headcoach Phil tut alles dafür, um ihre Kunden beim Erreichen ihrer sportlichen, körperlichen und mentalen Ziele optimal zu unterstützen: Individuelles Coaching mit Wohlfühlgarantie, bei dem Phil Wert auf höchste Qualität legt.

 

Eben genauso wie wir bei unserem Philsoffee Koldbrew aus Spezialitätenkaffee!
Was Headcoach Phil beim Coaching und in seinem Studio sonst noch so wichtig ist, haben wir ihn direkt gefragt.

Welches Coaching, das ihr anbietet, macht dir am meisten Spaß?
Mmh, also einen echten Favoriten habe ich ehrlich gesagt gar nicht. Gerade die Vielfältigkeit meiner Arbeit ist das was mich reizt! Gesundheit, Wohlbefinden und Leistungsfähigkeit sind von zahlreichen Aspekten abhängig und eben all diese gilt es auch zu beachten. Coaching ist für mich ein dynamischer Prozess und es gilt sich immer auf die aktuellen Bedürfnisse und Ziele jedes einzelnen Klienten einstellen zu können, daher erwarten mich auch immer neue Aufgaben und das macht sehr viel Spaß.

Worauf bist du bei Health Essence by phil besonders stolz?
Das meine Klienten so gerne ins Studio kommen und auch bleiben. Der Gang ins Fitnessstudio ist für viele eher ein Muss… Vor allem abends nach der Arbeit: Es ist laut, es ist voll und oft weiß man eh nicht so wirklich was man da tut. Bei uns im Studio geht es um viel mehr als nur Training. Es geht darum sich wohl zu fühlen und zu erkennen, dass Training, gutes Essen und ein gesundes Leben Spaß machen sollten und keine Pflichten sind, die man „abhaken“ muss. Daher freut es mich um so mehr, wenn meine Klienten sich vor oder nach einem Coaching noch in den Schaukelstuhl oder auf unser Daybed setzen, quatschen, relaxen und gerne bei uns sind.

Welche neuen Ernährungs- und Fitnesstrends glaubst du, setzen sich in diesem Jahr durch?
Ich glaube dass grundsätzlich ein Umdenken in Deutschland stattfindet und sich endlich – wenn auch langsam – ein größeres Bewusstsein für Gesundheit und Wohlbefinden entwickelt. Die Zahl an Personal Training & Yoga Studios steigt weiter, in vielen Restaurants gibt es glutenfreie Optionen und Cafés fahren mit unzähligen Milchalternativen auf und selbst unserer Dorf-Fleischerei, bei der schon meine Großmutter eingekauft hat, bietet jetzt eine „healthy line“ zum Mittagstisch. Trends der letzten Jahren entwickelt die sich 2018 durchgesetzt haben gibt es wirklich viele:

o Fermentierte Lebensmittel und Getränke, wie Kombucha Tee. Inzwischen mit jeder Menge Extra-Zutaten wie Aloe Vera, Kurkuma, etc.
o Proteinpulver-Varianten, wie Ziegen-Whey, Bonebroth- und Collagen Protein
o Supplements zur Steigerung der geistigen Leistungsfähigkeit, sogenannte Nootropika
o die Themen Schlafoptimierung und Darmgesundheit, mit allem was dazu gehört
o Fitness-Gadgets, die sogenannten Wearables, wie Schrittzähler, Sportuhren, usw.
o Und das gute alte Kalorienzählen ist zurück

Viele Entwicklung im Gesundheits- und Fitnessbereich sehe ich als sehr positiv. Andere sind so überflüssig wie Toning-Shoes, Sauna Suits und Shake-Weights. Wer’s nicht mehr kennt, einfach mal googlen 😉

Wie passen Koldbrew und Fitness für Dich zusammen?
So wie Batman und Robin 😉 Koldbrew schmeckt nicht nur super, sondern kann als dein Trainings-Sidekick beim nächsten Workout helfen. Das Koffein des Kaffees erhöht wichtige Hormone und Neurotransmitter, wie zum Beispiel Adrenalin und Acetylcholin, und kann so helfen Drive und Fokus beim Training zu erhöhen. Außerdem belegen zahlreiche Studien, dass Kaffee die Fettverbrennung anregt. Das Tolle beim Koldbrew, durch weniger Säuren ist er magenfreundlicher und man kann ihn perfekt kalt genießen.

Wo und wann würdest du Deinen Koldbrew noch am liebsten genießen?
Na eigentlich (fast) immer! Es gibt nur zwei Zeitpunkte, zu denen es keinen Koldbrew mehr gibt. Direkt nach dem Training und ab dem frühen Abend. Am liebsten genieße ich meinen Koldbrew mit einem Schuss flüssiger Bio-Sahne zum Frühstück.