Huhu liebe Kaffee-Aficionados und wache Köpfe. Hereinspaziert und willkommen zu unserem Blogformat, wo wir so einige ungeklärte Fragen aufdecken und den ein oder anderen Kold Fact ans Licht bringen wollen.
“Warum Koldbrew?” ist eigentlich eine recht simple Frage.
Weil es wach macht.
Weil es natürlich ist.
Weil es inspiriert.
Weil es echt ist.
Heute wird aber ausnahmsweise etwas tiefer in die Materie eingetaucht.
 
Von vorne: Kaffeearomen
Kaffee hat mit knapp 800 Aromen doppelt so viel Aromen wie Wein. Kein Wunder also, dass sich die Geister scheiden, welcher Kaffee nun der beste ist und dass er mal so und mal so schmeckt.
Verantwortlich für die unterschiedlichen Geschmacksprofile sind so einige Faktoren. Bereitet man Kaffee auf die konventionelle Art mit heißem Wasser zu, entsteht neben den tatsächlichen Aromen der Bohne ein wildes Zusammenspiel aus der Härte des Wassers, der Hitze, der Dauer des ganzen Prozederes und, und, und - all diese Dinge haben Einfluss darauf, wie dein Kaffee letztendlich schmeckt.
 
Bevor wir den Faden verlieren, wieder zurück zum eigentlichen Thema: Koldbrew
Wo wir gerade von konstant gut gebrühten Kaffee gesprochen haben, kommt auch schon unser Koldbrew ins Spiel. Dabei setzen wir auf Kaltextration mit den allerbesten Zutaten, um dem reichhaltigen Rohstoff  Kaffeebohne so gerecht zu werden, wie er oder sie es verdient hat.
 
Manchmal muss man auch ins Kalte Wasser geworfen werden
(Und dann auch gleich mehrere Stunden drin bleiben)
Unser Koldbrew liefert genau das, was heißgebrühter Kaffee nicht von sich behaupten kann: Kontinuität. Und außerdem noch Spitzenqualität, egal wann und wo.
Zu verdanken haben wir das dem kalten Wasser, was so einiges kann.
Kaltes Wasser geht liebevoller mit unserem Kaffee um als heißes und lässt alle wertvollen Inhaltsstoffe in der Bohne. Da wo sie hingehören. Außerdem präsentiert es die gute Bohne von ihrer Schokoladenseite. Im wahrsten Sinne des Wortes; es hebt den schokoladig milden Charakter hervor und reduziert die Säure und Bitterstoffe.
So einfach und gleichzeitig ausgefuchst ist Koldbrew.
 
 
In diesem Sinne, wache Grüße.

← ZURÜCK ZUM BLOG